Das DRK bewirtete 70 Gäste beim Frühlingskaffee

Fotos aus der Kindheit

DRK bewirtete 70 Gäste
Plaudern und in Erinnerungen schwelgen - 70 Gäste kamen zum Frühtingskaffee des DRK. Foto: privat
Kaffee trinken, klönen, in Erinnerungen schwelgen und dazu noch Vorträge hören - die Ortsgruppe Hillerse des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hatte dazu eingeladen. Und rund 70 Senioren waren der Einladung ins Dorfgemeinschaftshaus gefolgt,.

Pastor Georg Julius zeigte beim Kaffeetrinken historische Bilder aus Hillerse, auf denen sich so mancher als Kind oder Jugendlicher wiedererkannte. Dabei kamen einige Erinnerungen zum Vorschein.

Anschließend informierte Dietmar Wagner aus Leiferde über die Arbeit der Deutschen Herzstiftung. Herzlich gelacht haben die Senioren über den Aschenputtelsketch, den sechs Mitgliedern des sozialen Arbeltskreises aufgeführt hatten.
red

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 3.5.2013